Direkt zum Hauptinhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen
Kontaktaufnahme
per Telefon +43 512 53830
Kontaktaufnahme
per Formular Anfrage senden

Termine & Fristen

Aufbau


Freitag-Montag, 02.05.-05.05.2025: 08.00 - 18.00 Uhr
Am Montag, 05.05.2025, ist ab 12:00 Uhr keine Einfahrt in die Hallen mehr möglich.

Abbau


Freitag, 09.05.2025: 15.30 - 22.00 Uhr
Samstag, 10.05.2025: 08.00 - 18.00 Uhr

Wichtige Informationen:

Am Montag, 05. Mai 2025, ist ab 12:00 Uhr keine Einfahrt in die Hallen mehr möglich. Ab Sonntag, 04. Mai 2025, kann nur nach Hinterlegung einer Kaution von € 30,00 (für PKW 1 Stunde und LKW 2 Stunden) ins Messegelände gefahren werden.

Sonderaufbauzeiten sind nur nach Einholung einer Genehmigung durch die Messeleitung und in Anwesenheit eines Wachpersonals (€ 50,00/Stunde) möglich. Die max. zulässige Standbauhöhe beträgt 2,50 m. Bauhöhen darüber hinaus müssen von der Messeleitung genehmigt werden.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass eingebrachte Güter nicht durch uns versichert sind! Aus diesem Grund raten wir dringend zum Abschluss einer Standversicherung bzw. einer allfälligen Standbewachung.

Nach dem Abbau ist der ursprüngliche Zustand der Ausstellungsfläche wieder herzustellen. Für Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung entstehen, haftet der Aussteller. Der Veranstalter ist berechtigt, Standausstattung und Exponate auf Kosten des Ausstellers abzubauen und einzulagern, wenn die Standfläche zum offiziellen Abbauende nicht geräumt ist.

Kein Stand darf vor Beendigung der Veranstaltung ganz oder teilweise geräumt werden. Zuwiderhandelnde Aussteller müssen eine Vertragsstrafe in Höhe von € 5.000,00 bezahlen.

Flugpunkte: Die Herstellung sämtlicher Flugpunkte/ Deckenabhängungen muss im Vorfeld der Messe zeitgerecht bei dem dafür zuständigen Vertragspartner der CMI beauftragt werden. Freigabelasten dürfen dabei laut den statischen Vorgaben nicht überschritten werden.

NEWSLETTER der congress messe Innsbruck ABONNIEREN UND IMMER AKTUELL INFORMIERT BLEIBEN